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iPad - Bestellsystem

Liebe Eltern der zukünftigen 5. und 6. Klassen,

 

in dieser Woche startet der Webshop unseres Bildungpartners Bechtle. Sie erhalten nun alle relevanten Informationen zu der Anschaffung der iPads. Wir weisen Sie an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass die neue Ausrichtung des Schulkonzeptes ein iPad, einen entsprechenden Stift, eine Tastatur und die Einbindung in das Schulnetz voraussetzt.

Diese Bestellplattform wurde von unserem Bildungspartner für die HRS Kreiensen eingerichtet, um die Beschaffung der digitalen Endgeräte (Apple iPads) für den digitalisierten Unterricht ab dem Schuljahr 2024/25 auf einfache Weise durchzuführen und anschließend den Support für Garantie, Reparatur und Versicherung durchgehend zu ermöglichen.

 

Der Webshop ist vom 15.5.-8.6.2024 geöffnet. 

 

Mit folgendem Link (www.ideaalnet.de) gelangen Sie auf die Anmeldeseite des Webshops. Hier müssen Sie sich einmalig ein Elternkonto anlegen. Hier finden Sie eine detaillierte Anleitung zur Registrierung: Anleitung zur Registrierung und Bestellung bei Ideaalnet

 

Für die Registrierung benötigen Sie einen Anmeldecode. Diesen erhalten Sie von der Schule. 

 

Sie haben zwei Optionen im Shop, wovon sie verpflichtend eine wählen müssen:

 

Option 1:

 

Sie besitzen kein eigenes iPad:

Option 2:

 

Sie besitzen bereits ein eigenes iPad (mindestens Generation 9 aufwärts):

Sie können sich im Shop Ihr Paket zusammenstellen:

  • iPad mit Tastatur inkl. Konfiguration

  • Tastatur

  • Stift

  • Versicherung (optional)

 

Wenn Sie sich gegen Option 1 entscheiden ist Option 2 zwingende Voraussetzung!

Sie müssen im Shop folgende Leistungen buchen:

  • ASM Registrierung BYOD (40 €)

Des Weiteren können Sie bei Option 2 folgende Leistungen im Shop buchen:

  • Versicherung gegen Diebstahl und allg. Schäden für ihr vorhandenes Gerät

  • Hülle 

  • Stift 

 

Alle Geräte werden nach der Bestellung zunächst für den schulischen Gebrauch konfiguriert und in unser zentrales Verwaltungssystem (Mobile Device Management, MDM) integriert, sodass sie im Unterricht und auch in Prüfungssituationen eingesetzt werden dürfen. Die Ausgabe an die Schüler:innen erfolgt dann gesammelt nach den Sommerferien in der Schule. Falls Sie Option 2 gewählt haben, muss das iPad in der Schule abgegeben werden, um in das MDM eingebunden werden zu können. Ein genauer Termin dazu wird noch bekanntgegeben. 

 

Bezahlung

Neben dem Sofortkauf (Bitte achten Sie auf die ausgewiesenen zusätzlichen Gebühren), wird als Bezahloption eine kostenlose „0-Prozent“-Finanzierung (Bestelloption: Zinia) über mehrere Jahre angeboten. Falls Ihnen das nicht hilft und Sie finanzielle Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns als Schule. Wir unterstützen Sie gerne bei einer Stiftungsanfrage an den Bildungspartner Ideaalnet. Ideaalnet prüft anschließend die Möglichkeit einer Zahlungsvereinbarung/Bezuschussung. 

 

Sollten Sie Fragen zu diesem Webshop oder zur Bestellabwicklung haben, wenden Sie sich bitte zunächst an das Hilfecenter dieses Webshops.