Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klassenfahrten

Klassenfahrt 7. Jahrgang in den Harz

Am Montag, den 16.12.19 sind wir von der Schule aus nach Hohegeiß (Harz) mit dem Bus ca. 2 Stunden gefahren. Dann wie wir ankamen haben uns 3 Teamer begrüßt, dies waren Jule, Anneke und Merle. Wir machten eine Challenge, die das „laufende A" hieß. Schließlich musste das Haus ja erobert werden.

 

Am Dienstag sind wir um 05:45 Uhr aufgestanden, um den Harzer Sonnenaufgang zu sehen, wo auch schöne Berge zu sehen waren (auf dem Achtermann), man konnte den Brocken und den Wurmberg sehen.

 

Am Abend machten wir ein Lagerfeuer und aßen viel Stockbrot. Später spielten wir noch das Kartenspiel Werwolf (3-4 Runden).

 

Klassenfahrt in den Harz

Klassenfahrt in den Harz

Klassenfahrt in den Harz

 

Am Mittwoch haben wir zu einer Gurteinweisung ein Spiel gespielt, dass welche den anderen und die dann weiter bei den anderen sagen mussten, wie der Gurt richtig sitzen muss. Abends haben wir selber sehr viele Burger gebraten und natürlich verzehrt. Zum Abschluss des Tages gab es einen sehr tollen Cup-Song.

 

Am Donnerstag sind wir Klettern gegangen, was sehr viele auch geschafft haben. Nachmittags als wir wieder in der Jugendherberge waren, haben wir Pancakes gebacken, was schon ein Abenteuer war Am Freitag, den 20.12.19 wollten viele schon nach Hause, doch vorher mussten wir noch alles putzen und aufräumen. Am Ende mussten wir leider wieder nach Hause, viele waren darüber glücklich, doch auch manche wären gerne noch ein paar Tage länger dageblieben.

 

Dieser Text wurde von der 7a geschrieben!

10.11.2019: Unser 5. Jahrgang stellt seinen eigenen Apfelsaft her

Apfelsaftherstellung

Apfelsaftherstellung

Apfelsaftherstellung

Apfelsaftherstellung