Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gerätebrennballturnier der Jahrgänge 5 und 6

Gerätebrennballturnier der Jahrgangsstufen 5 und 6 am 17.05.2023

Normalerweise war es Tradition, dass an der HRS Kreiensen jährliche Sportturniere für alle Jahrgangsstufen durchgeführt wurden. Leider war dies in den letzten Jahren coronabedingt nicht möglich.

Umso mehr haben wir uns gefreut, mit dem Brennballturnier der Jahrgänge 5/6 am vergangenen Mittwoch den Startschuss zurück zur Normalität geben zu können.

Nachdem der Parcours von Helfern der Jahrgangsstufen 9 und 10 aufgebaut und die Regeln den Schülerinnen und Schülern erklärt wurden, stand das Loseziehen an, um die Teams zu bestimmen.

Die Kinder wurden in sechs Mannschaften aufgeteilt, die in zwei Gruppen mit jeweils drei Mannschaften die Gewinner im Modus Jeder-gegen-Jeden ausgespielt haben.

Nachdem die Vorrunde ausgespielt war, ging es nach einer kurzen Pause mit den Halbfinalspielen weiter, wo jeweils der Erste gegen den Zweiten der anderen Gruppe um den Einzug ins Finale gekämpft hat.

Bevor im großen Finale der Sieger ermittelt wurde, spielten noch die jeweils Drittplatzierten der Vorrundengruppen gegeneinander.

Das anschließende Finale war an Spannung nicht zu überbieten. Mit Ablaufen der Uhr konnte der Endstand von 32:32 hergestellt werden, sodass am Ende zwei Mannschaften siegreich waren und sich bei der Verkündung des Endergebnisses fröhlich in den Armen lagen.

Weiter geht es am 07.06.23 mit dem Tchoukballturnier der Jahrgänge 9/10, bevor sich die Jahrgangsstufen 7 und 8 am 09.06.23 im Basketball messen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 22. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Elterninformationsabend für die kommenden Jahrgänge 5/6

Schnuppervormittag für Jahrgang 4

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,wir laden recht ...